Jugendtraining

Freiheit - Stolz - Erfolg
Freiheit | Stolz | Erfolg

 

Viele von Euch haben Schwierigkeiten in der Schule, die meistens rein gar nichts mit Intelligenz oder Intellekt zu tun haben. Meistens sind es Konflikte innerer oder äußerer Art mit Lehrern, Eltern, Mitschülern, oder Freunden. Diese sind so wichtig und „notwendig“, dass oft keine Kraft und Lust mehr entsteht sich für die Schule einzusetzen. Alle Stärken und Potentiale von Euch sind noch immer da, allerdings zur Zeit nicht spürbar oder manchmal auch bewusst versteckt.

Ihr könnt was ändern wenn

  • Ihr neues  Vertrauen in Eure Stärken fassen wollt
  • andere Lebensbereiche für Euch auch von Bedeutung sind, z.B. Freunde, Medien, Hobbies usw.
  • Ihr die Bereitschaft für Veränderung mitbringt
  • Ihr dieses Schuljahr möglichst ohne Sitzenbleiben oder gut abschließen wollt
  • Ihr wissen wollt wie Ihr das für Euch am besten hinbekommen könnt
  • Ihr ins Erwachsenenleben außerhalb der Schule durchstarten wollt
  • Ihr mit Spaß und mit Anderen Euer Lernen neu entdecken wollt

Dann ist das Programm Feuervogel für Euch genau richtig.

Was ist der Feuervogel?

Ein Tages Workshop von 10.00 Uhr – 17.30 Uhr mit Pausen und Mittagessen

In Kleingruppen unter meiner Anleitung erforscht Ihr mit entsprechenden Mitteln und Methoden

  • Den Ursprung Eurer Situation
  • Die Möglichkeiten der Veränderung
  • Lernpotentiale und Möglichkeiten
  • Unterstützungsquellen

Jeder kann selbst bestimmen wie viel er von sich erzählen mag.

Alle Maßnahmen entstehen aus Euch selbst heraus und für jeden individuell. Den Abschluss des Workshops bildet ein selbst erstellter Lernvertrag über das “was, wie, mit wem bis wann”: „Der Vertrag mit mir!“

Danach finden noch 2 Termine statt.

Ein Wiedertreffen in der Gruppe zum gemeinsamen Reflektieren und eine Einzel-Coachingstunde für ganz Persönliches

Was ist der Sinn des Feuervogels?

  • Eure Würde als Persönlichkeit zu erhalten, Respekt und Wertschätzung Euch gegenüber
  • Potentiale wieder zum Leben zu erwecken
  • Konflikte erkennen und lösen lernen
  • Im Klassenverband zu bleiben und damit eine Stabilität zu erhalten
  • „Für mein Leben lernen!“

Ruft mich an oder mailt mir, wenn Ihr noch Fragen oder Gedanken habt. Oder fragt einfach nach dem nächsten Termin.

Vielleicht seid Ihr ja sogar ein paar Freunde, die das gemeinsam machen wollen

Preis*: 80,- EUR
Teilnehmer: max. 10